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Kommunikation

Wenn Sie sich wünschen, dass sich Kooperation und gegenseitige Empathie im Team erhöhen und
damit Arbeitskonflikte in Ihrem Unternehmen/Ihrer Einrichtung schneller und effektiver gelöst
werden, dann könnten unsere Trainings Ihr Interesse wecken!

Die Basis unserer Kommunikationstrainings basiert auf dem Modell und der Haltung der
"Gewaltfreien Kommunikation" von Dr. Marshall B. Rosenberg.

Die Anwendung und Haltung der verbindenden, gewaltfreien Kommunikation (GfK) fördert eine
wertschätzende und transparente Unternehmenskultur. Positive Aspekte einer wertschätzenden
Unternehmenskultur können zum Beispiel eine erhöhte Beteiligung und Verantwortungsübernahme
von MitarbeiterInnen, die höhere Effizienz bei Diskussionen und Entscheidungsprozessen und ein
wertschätzender Umgang mit Kollegen und Kunden sein.

Führungskräfte und Mitarbeiter lernen in unseren Trainings ihre Anliegen an andere Menschen so
zu formulieren, dass sich die Chance für ein kooperatives Verhalten des Gegenübers erhöht.

Für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Trainings im Bereich Kommunikation:

  • BasisTraining Gewaltfreie Kommunikation
  • Empathische Kundenorientierung
  • Führen mit Herz und Empathie
  • Empathie im Vertrieb