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Pflege pflegen!


Mit motivierten, gesunden MitarbeiterInnen
und zufriedenen Kunden...

....eine wirtschaftlich optimale Zukunft
am Pflegemarkt gestalten!

Pflegemanagement-Beratung


Eine Pflege-Einrichtung oder ein ambulanter Pflegedienst, die sich den kommenden Anforderungen
am Pflege-Markt stellen und gleichzeitig innovative Qualitätsanpassungen vornehmen möchten,
benötigt dazu motivierte, verantwortungsbewusste und konfliktfähige Mitarbeiter mit Motivation
und freien Ressourcen zur Projektarbeit und Entwicklung einer professionellen, aber jederzeit
wirtschaftlichen Pflege.

Das boq-Team unterstützt Sie dabei Prozesse zu optimieren, MitarbeiterInnen zu qualifizieren, zu stärken sowie die Kommunikation, Motivation und Gesunderhaltung zu fördern, um die Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer Einrichtung zu sichern & auszubauen.

Hierfür haben wir eine Vorgehensweise entwickelt, die bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit und
Sicherung/Verbesserung der Pflegequalität, die Erhöhung der Arbeitszufriedenheit der Pflegekräfte
wieder mehr in den Mittelpunkt ihrer täglichen Arbeit stellt.

Neben den klassischen Beratungstätigkeiten, wie Praxisanleitung, Durchführung von Pflegevisiten
oder der Simulation von Qualitätsprüfungen, haben wir die Methode "CareWorkflow" entwickelt.

Mit boq–CareWorkflow, mehr als eine Stationäre Tourenplanung, wird/werden...

  • ...Arbeitsbelastungen ermittelt und Zeitdiebe ausfindig gemacht.
  • ...Kompetenzen geregelt und individuelle Überforderungen vermieden.
  • ...Arbeitsprozesse entschleunigt.
  • ...Zeitressourcen ausfindig gemacht, um diese für die Pflege/Versorgung nutzen zu können.
  • ...die Pflege am Menschen wieder etwas mehr in den Mittelpunkt der täglichen Arbeit gerückt.
  • ...Pflegekräften hilfreiche Methoden zur Stärkung der Kommunikations-, Organisations- und Gesunderhaltungsfähigkeit vermittelt.

Es entstehen Bedingungen in denen Pflegekräfte lernen für sich zu sorgen, sich wohl zu fühlen
und zufrieden und motiviert Menschen in der Pflege zu betreuen und zu versorgen.

Durch eine deutliche Reduzierung von krankmachenden Stressfaktoren und Überforderungen
entsteht ein Klima der hohen Kunden- und Mitarbeiter-Zufriedenheit. Sie sichert eine stabile
Qualität und optimale wirtschaftliche Situation für die Pflege-Einrichtung.

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